Diese Seite drucken

Qualitätsmanagement

Fresenius Kabi setzt sich dafür ein, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern. Dieser Einsatz beruht auf einem Qualitätsmanagement, welches die höchstmöglichen Produktstandards in Bezug auf Sicherheit und Effizienz gewährleistet. Qualität ist bei der Fresenius Kabi AG ein integraler Bestandteil der täglichen Arbeit, der Geschäftsstrategie und der Geschäftsphilosophie.

Unser Qualitätsmanagementsystem erfüllt die national und international gültigen Vorschriften und steht im Einklang mit den Erwartungen unserer Partner und Kunden. Wir arbeiten fortwährend an der Qualitätsoptimierung unserer Produkte um weltweit all jene Menschen bestmöglich zu unterstützen, die kritisch und chronisch kranke Patienten versorgen und betreuen.

Die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems erfolgt gemäß des internationalen Standards ISO 9001 und wird regelmäßigen internen Kontrollen unterzogen sowie durch externe Prüfer zertifiziert. Derzeit umfasst das ISO 9001 Zertifikat von Fresenius Kabi etwa 110 Organisationen aus den Bereichen Vertrieb und Produktion.

Weitere Informationen über die internationalen Qualitätsmanagementsysteme der Fresenius Kabi AG finden Sie auf der Internetseite www.fresenius-kabi.com.