Diese Seite drucken

Infobroschüre


  • mit Tatkraft für sozialen Einsatz
  • Hand in Hand Verantwortung übernehmen
  • Zusammenarbeit suchen und stärken
  • Fresenius Kabi Deutschland spendet einen Tag freiwilliges, soziales Engagement pro Mitarbeiter

Die Idee

Menschen helfen und Verantwortung übernehmen
Die Fresenius Kabi Deutschland AktivHelfen-Tage

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und sich aktiv für soziale Anliegen einsetzen, ist Teil der Unternehmensphilosophie von Fresenius Kabi Deutschland. Wir stellen jeden unserer Mitarbeiter einen Arbeitstag im Jahr frei, um freiwilliges, tatkräftiges Engagement in sozialen Projekten zu fördern.

Am AktivHelfen-Tag spenden die Mitarbeiter von Fresenius Kabi Deutschland ihre Arbeitskraft sozialen Einrichtungen. Hand in Hand übernehmen sie Verantwortung für Patienten, Bewohner, Bedürftige und diejenigen, die sich tagtäglich im sozialen Bereich, insbesondere in der Pflege, einsetzen.

Verantwortung zu übernehmen bedeutet, unseren Mitarbeitern für den AktivHelfen-Tag den Rücken freizuhalten und jedem Teilnehmer einen ganzen Arbeitstag zu spendieren, der in ein Projekt seiner Wahl investiert werden kann. Viele soziale Einrichtungen und Menschen profitieren von dem Einsatz der Fresenius Kabi Deutschland Mitarbeiter: Das kann ein Heim sein, dessen Spielplatz einen neuen Anstrich vertragen kann. Oder es kann eine Krankenhaus-Kinderspielecke sein, die renoviert werden müsste. Bei der Veranstaltung von Sommerfesten in Betreuungseinrichtungen dürfen Bewohner und Pflegepersonal am Aktionstag einmal ganz sorglos gemeinsam feiern, weil die gesamte Organisationsarbeit von den AktivHelfern gewissenhaft übernommen wird.